Wir möchten uns kurz vorstellen

Unser Weingut in Stadecken-Elsheim liegt im schönen Selztal, im Herzen Rheinhessens. Auf einer Fläche von knapp 10 Hektar bauen wir unsere Rebsorten auf verschieden Böden mit besonderem Terroir an. Unsere Weinberge befinden sich rund um unseren kleinen Ort in den Lagen Stadecker Spitzberg und Lenchen, Essenheimer Teufelspfad, Elsheimer Bockstein und Engelstadter Adelpfad.

 

Seit 2012 haben wir uns konsequent der Produktion veganer Weine verschrieben, d. h. zur Klärung des Weines werden keine Zusatzstoffe tierischer Herkunft mehr verwendet.

 

Dies allein zeichnet aber unsere Weine nicht aus, sondern mit Stolz können wir auf mehrere Goldprämierungen in den letzten Jahren blicken. Die für uns wertvollste Auszeichnung erhielten wir dann Anfang 2019 als wir für unseren Regent Rotwein den Sonderpreis als "Bester Regent-Erzeuger 2018" überreicht bekamen.

 

Unser Familienbetrieb besitzt eine lange Tradition im Weinanbau, die Wurzeln reichen bis in das 18. Jahrhundert zurück.

 

Angebaut werden neben dem Regent, Grau- und Weißburgunder, Riesling, Chardonnay, Saint Laurent, Kerner und Portugieser. Die aromatischen und vollmundigen Trauben gedeihen im optimalen Mikroklima von Rheinhessen auf fruchtbaren Ton- und Kalkmergelböden sowie auf mineralischem Kalkstein.