unsere auszeichnungen


Es gibt wieder Neuigkeiten im Weingut Boller-Klonek

awc vienna international wine challenge 2023 

 

auch im Jahr 2023 nahmen wir wieder erfolgreich an der AWC in Wien teil und konnten das sehr gute Ergebnis des letzten Jahres noch übertreffen.

 

    2022 Grauburgunder trocken

    2022 Roter Riesling Kabinett feinherb

    2022 Cuvée "F." halbtrocken

    2022 Weißburgunder feinherb

    2020 Regent Rotwein trocken

    2020 Regent Rotwein trocken Barrique

    2022 ChaRie Auslese süß

    2022 Pearly White Secco trocken

 

 

    2022 Sauvignon Blanc trocken


"Das Beste zum Schluss", so könnte man sagen!

 

Genau zum Jahreswechsel 2022/23 wurden wir mit dieser Neuigkeit überrascht. Wir wurden in den Kreis der 100 besten Winzer in Rheinhessen aufgenommen. Eine tolle Auszeichnung, die uns stolz macht.

 

Es bestärkt uns darin, unseren eingeschlagenen Weg weiterzugehen und viel Liebe und Engagement in den Ausbau unserer Weine und Seccos zu investieren.


awc vienna international wine challenge 2022

 

auch im Jahr 2022 nahmen wir wieder erfolgreich an der AWC in Wien teil.

 



 

 

Durch unsere Teilnahme bei Degustationswettbewerben "Selection" (siehe unten) wurden wir jetzt zusätzlich als "prämierter Betrieb 2021" ausgezeichnet. Diese besondere Auszeichnung macht uns stolz und bestärkt uns bei unserem Tun.


 

 

Wir haben in diesem Jahr bei Degustationswettbewerben "Selection" erfolgreich teilgenommen.

 

Von 12 angestellten Weinen erhielten wir:

 

 

4 x Gold

 

6 x Silber

 

2 x empfehlenswert

 

 

Das ist für uns ein tolles Ergebnis und bestätigt uns in unserem Tun.

 


Toller Erfolg bei der AWC VIENNA 2021

 

auch in diesem Jahr haben wir wieder erfolgreich an der AWC VIENNA INTERNATIONAL WINE CHALLENGE 2021 teilgenommen.

 Von 9 angestellten Weinen erhielten wir 3x GOLD und 6x SILBER

Dieses Ergebnis kann sich durchaus sehen lassen und es macht uns sehr stolz.

 

GOLD

2019 Adelpfad Regent Rotwein trocken, im Barrique ausgebaut

2020 Roter Riesling Kabinett feinherb

2020 Weißburgunder feinherb

  

SILBER

 2019 Chardonnay trocken

2019 Regent Rotwein trocken

2020 Sauvignon blanc trocken

2020 Kerner Kabinett halbtrocken

2020 Huxelrebe Auslese lieblich

2020 Cuvée Johann B. Rotwein lieblich

 


awc vienna international wine challenge 2020

auch im Jahr 2020 nahmen wir wieder erfolgreich an der AWC in Wien teil.

 

 

GOLD für unseren

2018 Regent Rotwein trocken

 

 

 

BRONZE für unseren

2018 Silvaner Bâtonnage trocken



Mit unseren beiden Rieslingen können wir uns sehen lassen. Beide erhielten bei der "Best of Riesling 2020" vom Meininger-Verlag, Auszeichnungen.

 

Best of Riesling 2020

 

Unser 2019 Riesling trocken - Gutswein - wurde bei best of riesling 2020 mit 89 punkten bewertet.

 

 

Best of Riesling 2020

 

Unser 2018 Riesling trocken - ortswein - wurde bei best of riesling 2020 mit 88 punkten bewertet.

 

darauf sind wir sehr stolz. Dieses Ergebnis krönt unser Streben und unseren Einsatz nach steter Verbesserung

 


Im Frühjahr nahmen wir an der Berliner Wine Trophy 2020 teil und erhielten :

 

  • Gold für unseren 2018er Würzer trocken

 


Jetzt haben wir auch im asiatischen Raum punkten können. Bei der diesjährigen
Asia Wine Trophy 2019  erhielten wir:

 

  • Gold für unseren 2018er Regent Rotwein trocken
  • Gold für unseren 2018er Riesling trocken
  • Gold für unseren 2017er Chardonnay trocken

 


Im Jahr 2018 nahmen wir zum ersten Mal mit unseren Weinen an der Berliner Wein Trophy teil. Diese Teilnahme wurde auch gleich belohnt. Wir erhielten

 

  • Gold für unseren 2018er Weißburgunder feinherb und
  • Silber für unseren 2017er Chardonnay trocken

 

Diese Auszeichnungen bestärken uns weiterhin darin, unseren Weg weiterzugehen und uns stetig zu verbessern. Sie finden diese Weine hier


Best of Riesling 2019

 

Unser 2018 Riesling trocken wurde bei best of riesling 2019 mit 89 punkten bewertet. er gehört somit zu den 125 besten rieslingen.



Unser berufliches weihnachtsgeschenk 2018 haben wir gerade bekommen!

 

Es ist geschafft!

 

Wir haben den Regent-Sonderpreis als

 

Bester Regent-Erzeuger 2018

in der Kategorie

 

- Erzeugerbetriebe mit Ertragsrebfläche kleiner als 10 ha -

erhalten